Weihnachtsmärchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Gespeichert von am

Zum krönenden Jahresabschluss besuchten die Kinder der Grundschule Ehmen-Mörse das Scharoun Theater in Wolfsburg. Dort wurde das beeindruckende Weihnachtsmärchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ aufgeführt. Gleich morgens machten wir uns auf den Weg, um in mehreren angemieteten Bussen ins Theater zu fahren. Anschließend nahmen wir unsere Plätze im Theater ein und warteten gespannt, bis es losging. Die SchaulspielerInnen hatten tolle Kostüme an und spielten ihre Rollen wirklich fabelhaft. Die Kinder schauten begeistert zu und fieberten mit. In der Pause konnten wir gemütlich frühstücken, quatschen und auch mal einen kleinen Blick auf die Bilder des Malwettbewerbs werfen.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses tolle Erlebnis miteinander teilen durften.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein, der die Kosten der Busfahrten übernommen hat!